FAQ

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FAQ Kontakt

Wie kann ich mit euch in Kontakt treten?

Der einfachste Weg uns zu erreichen, ist via E-Mail: support@bier-deluxe.de oder nutze unser Kontaktformular. Falls du uns einen Brief schicken möchtest, ist dies unsere Postanschrift:

Bier-Deluxe GmbH
August-Bebel-Str. 27
14482 Potsdam

FAQ-PaymentMethod

Wie kann ich bezahlen?

  • PayPal

  • amazon pay

  • Kreditkarte (VISA, Mastercard) via PayPal Plus (auch ohne PayPal Konto)

  • Kauf auf Rechnung via PayPal Plus (auch ohne PayPal Konto)

  • Lastschrift via PayPal Plus (auch ohne PayPal Konto)

  • Vorkasse/ Überweisung an folgende Kontodaten: Bier-Deluxe GmbH, IBAN: DE39 1605 0000 1000 9648 72, BIC: WELADED1PMB

Warum bietet ihr nicht andere Zahlungsmethodiken an und warum ist da irgendiwe immer Paypal bei?

Weil es für beide Seiten, die einfachste und sicherste Zahlungsmethode ist: Ihr erhaltet garantiert Eure Ware und genießt den PayPal Käuferschutz und wir erhalten garantiert unser Geld. Und: PayPal ist "nur" der technische Dienstleister. Kreditkarte, Kauf auf Rechnung und Lastschrift könnt ihr auch ohne PayPal Konto nutzen.

FAQ-DHL-lieferung

Wie versendet ihr die Biere?

Für den Versand der Flaschen nutzen wir spezielle, von DHL zertifierte, glasbruchsichere Versandkartons. Diese haben extra dicke Wände und Böden. Jede Flasche wird durch Einlagen von den anderen Flaschen getrennt, so dass auch keine Flasche kaputt geht.

Sollte dennoch mal etwas schief gegangen sein, kontaktiere uns bitte. Wir werden dir schnellstmöglich eine Lösung anbieten. Generell liegt unsere Schadensquote deutlich unter 1% aller Versendungen. Wenn Du den Reklamationsprozess beschleunigen möchtest, sende uns bei deiner Reklamation doch direkt mit, ob du Ersatz durch das gleiche Bier, durch ein anderes Bier oder eine Gutschrift des Preises wünschst. 

Hier siehst du, wie unsere glasbruchsicheren Kartons aussehen und deine Bestellung bei Dir ankommt:

 CartonsOutline

  

FAQ-VersandenKosten

Wie hoch sind die Versandkosten?

Die Versandkosten entfallen ab einem Warenkorb von 49€ oder höher. Aktuell bieten wir zusätzlich als Aktion Versandkostenfreiheit für viele ausgewählte Pakete an. Für alle Bestellungen, die einen niedrigeren Warenkorb als 49€ haben, fallen bei Lieferung innerhalb Deutschlands 5,90€ inkl. MwSt. als Versandkostenpauschale an. Der Versand innerhalb von Deutschland erfolgt mit DHL.

Weitere Informationen findest Du auf folgender Seite: Versandkosten und Lieferung.

 

FAQ-Lieferzeit

Wann erhalte ich meine Bestellung?

Deine Bestellung wird in der Regel noch am gleichen oder am nächsten Werktag verschickt. Bitte schickt uns eine Nachricht und gebt bei der Bestellung einen Kommentar an, wenn ihr die Ware zu einem bestimmten Zeitpunkt benötigt. Unser Versanddienstleister DHL liefert die Pakte innerhalb von 1-2 Tagen aus. 

Wo kann ich den Lieferstatus einsehen?

In deinem Kundenkonto in unserem Online-Shop. Sollte da "Klärung notwendig" stehen, arbeiten wir bereits an der Lösung. Dauert die Lösung länger als 5 Werktage, informieren wir dich per E-Mail. Alle anderen Sendungsstatus erklären sich von selbst.

 

FAQ-Mindesthaltbarkeit MHD

Welches Mindesthaltbarkeitsdatum haben eure Biere?

Unsere Biere haben in der Regel ein Minderhaltbarkeitsdatum von mehr als 3 Monaten, mindestens jedoch 4 Wochen. Zusätzlich findest du in unserer Sale Kategorie Biere mit niedrigerem MHD, bei denen dieses spezifisch ausgewiesen wird und wir das Bier günstiger verkaufen. 

Manche Eurer Biere sind ja schon abgelaufen?!? Igitt!

Bier ist sehr, sehr lange haltbar. Selbst Verbraucherzentralen weisen daraufhin, dass Bier bis zu 1 Jahr über das angegebene MHD hinaus noch genießbar ist. Wir prüfen das ständig;-) Und bevor wir das wegkippen, könnt ihr Euch noch ein Schnäppchen sichern!

FAQ-Lager

Auf was muss ich bei der Lagerung achten?

Um eine möglichst hohe Qualität zu gewährleisten, lagern wir alle Biere kühl und dunkel. Wir empfehlen dir das Gleiche zu tun. Sobald du unsere Lieferung bekommst, einfach die Biere ausgepacken und in den kühlen Keller bringen oder an einen anderen kühlen Ort im Haus.

 

FAQ-Pfand

Was ist mit dem Pfand?

Soweit im Rahmen der Bestellungen Pfand erhoben wird, kannst du die Höhe des Betrages dem jeweiligen Angebot im Onlineshop entnehmen. Pfandflaschen können bei allen teilnehmenden Händlern gemäß den gesetzlichen Vorschriften abgegeben werden. Heißt nun was? 0,08€ ist der Betrag auf den sich die Industrie in der Regel bei Mehrwegflaschen geeinigt hat. Es darf aber auch ein anderer Pfandbetrag sein. Auch bei uns gibt es Biere mit 0,15€ Pfand etc. Mehrwegflaschen werden von Händlern angenommen, die, Achtung, die gleichen (Typ, Größe, Farbe, Gewicht, Gravur etc.) selber verkaufen. Das gilt z.B. für die Standard-Mehrwegflaschen, die ihr alle kennt. Die anderen Mehrwegflaschen muss kein Händler annehmen, der sie auch nicht selber verkauft. Einwegflasflaschen sind mit dem DPG Label gekennzeichnet und das Pfand beträgt immer 0,25€. Diese Flaschen können überall dort abgegeben werden, wo auch DPG Glasflaschen verkauft werden, unabhängig von Form etc.. Das gilt auch für Dosen. Wenn der Händler kein Einweg verkauft, muss er die Flaschen auch nicht annehmen.

 

FAQ-Artikelfehler

Wieso kann ich keine Artikel in den Warenkorb legen?

Obwohl du einen Artikel in den Warenkorb gelegt hast, bleibt der Warenkorb leer? Sollte dies der Fall sein, mussst du die Cookies in deinem Browser aktivieren. Denn mit deaktivierten Cookies kann sich das Shopsystem nicht merken, welche Artikel du ausgewählt hast.

 

Kann man bei euch auch Fässer oder Kegs bestellen?

Ja, wir liefern dir auf Anfrage gerne auch Kegs für deine nächste Party oder größere Veranstaltung. Setze dich hierfür einfach über das Kontaktformular mit uns in Verbindung. Wir freuen uns auf deine Anfrage.